Menü

 

Ich bin, Regina Wietzke, hier in Nordfriesland geboren.

Meine Ausbildung habe ich beim Bestatter in Husum absolviert und war weitere Jahre dort beschäftigt. Dabei war mein Schwerpunkt die Beratung der Trauernden und die Buchhaltung. Das waren die ersten Wege zur Unternehmensberaterin.

Nachdem ich einige Zeit im schönen Hessen (Frankfurt) beruflich verbrachte und dort für die Anlagenbuchhaltung in der Lurgi zuständig war, zog die Nordsee mich zurück.

Ich konnte in mehrerer Firmen als Disponentin, Buchhalterin und in verschiedenen führenden Positionen mein Fachwqissen erweitern, bevor ich mich im Jahr 2012 zur Selbständigkeit entschloss.

 

 

März 2012: Gründung der Rewiet vorerst als Buchhaltungsbüro im Nebenerwerb von zu Hause aus

Juni 2012: Gründung der Rewiet Unternehmensberatung im Vollerwerb, mit Schwerpunkt Krisenmanagement, da bereits einige Kunden in diesem Bereich vorhanden waren

Oktober 2012: Da der Mandantenstamm wächst, die aus dem kompletten Bereich Nordfriesland stammen, erste Suche nach Büroräumen in Husum

Dezember 2012: Kauf des Gebäudes Dieselstr. 8 a, 25813 Husum

Januar 2013: Bezug des Gebäudes in der Dieselstr. 8 a, 25813 Husum

2013-2016: Kontinuierliche Erweiterung unseres Kundenstammes in Sachen „Start up“ und Veränderungen des Bürogebäudes.

Seit 2013: Kontinuierliche Fortbildung in Sachen Krisenmanagement und Nachfolge.

2017: 5 Jähriges Bestehen und Spende an das Diakonische Werk Husum gGmbH in Höhe von 1.000,00 Euro

2017: Gründung der Rewiet Unternehmensberatung GmbH

Seit 2018: Vorstand der IGO (Interessengemeinschaft Gewerbegebiet Ost, Husum)

 

Mitgliedschaften: Commerzium der Stadt Husum, Interessengemeinschaft Gewerbegebiet Ost, UVUW

 

Für mich steht nicht nur das Unternehmen im Mittelpunkt meiner Betrachtung, sondern auch die Menschen, die das Unternehmen führen oder dort arbeiten.

 

Jedes Unternehmen ist einzigartig und genau das ist es, warum ich den Beruf der Unternehmensberaterin gewählt habe!

 

„Ich stehe fest zu Ihnen und Ihrem Unternehmen, egal in welcher Krise Sie sich befinden!!“